Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Das Team von Dentartstellt sich vor

Daniela Pühringer Geschäftsführerin

Meine Lehre als Zahntechnikerin habe ich 2010 in Linz positiv abgeschlossen. Kurze Zeit danach begann ich mich auf die Meisterprüfung vorzubereiten, die ich 2014 mit Auszeichnung bestanden habe. Bevor ich 2016 nach Wien zog, arbeitete ich einige Monate in einer Klinik in Ecuador (Südamerika) als Zahntechnikerin.

Erfahrungen machen und die Liebe zum Detail haben mich bis heute in meiner Arbeit gestärkt und vorangetrieben. Zähne zu einem natürlichen Kunstwerk zu machen, ist meine Passion.

Schwerpunkte

  • Ästhetische keramische Frontzahnsanierung
  • Implantatgetragene keramische Versorgungen
  • Biofunktionelle Seitenzahngestaltung
  • Innovative Lösungen mit neuesten Materialien
  • CAD/CAM Technik

"Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will."
Frank Lloyd Wright

Thomas Diesner Geschäftsführer

Meine Gesellenprüfung habe ich 1993 mit Auszeichnung in Wien abgeschlossen und schon kurz darauf leitete ich im selben Betrieb die prothetische Abteilung und begann direkt am Patienten zu arbeiten.

Seit 1996 führte mich meine berufliche Laufbahn neben Wien auch nach Niederösterreich. Ich hatte immer die Funktion des Laborleiters, bis ich 2018 begann, auf selbständiger Basis zu arbeiten.

Ich besuchte in den letzten Jahren unterschiedlichste Kurse in Österreich, der Schweiz und Deutschland: Bimlerkurs in Wiesbaden, Totalprothetik in Nürnberg, Composite Schichttechnik in Wien, Funktionsdiagnostik und DIR Schienentherapie in Essen, LED-Bleachkurs in Zürich, etc. Seit 2017 referiere ich an der Akademie für Zahntechnik in Baden bei Wien.

Schwerpunkte

  • Implantologie
  • Schienentherapie
  • Biofunktionelle Prothetik mit individueller Zahnfleisch-Gestaltung
  • LED Power Bleaching
  • Herstellung von Kombinationsarbeiten
  • Wissenschaftliches Arbeiten in Kooperation mit der FH Wien

"Was wir im Inneren sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt, wer wir sind."
Batman

Zum Seitenanfang